Karolin Kirschall

- OSTEOPATHIN -
 

Seit dem Jahr 2001 arbeite ich körpertherapeutisch mit Patienten - zunächst als Physiotherpeutin und schließlich seit 2006 als Osteopathin. Im Jahr 2013 habe ich mir den Traum der Gründung einer eigenen Praxis erfüllt.

Das Behandlungskonzept der Osteopathie begeistert mich immer wieder aufs Neue. Es folgt einer nachvollziehbaren Logik und ermöglicht eine individuelle Anpassung der Behandlung an die unterschiedlichsten Ausgangslagen und Bedürfnisse jedes einzelnen Patienten.

- MEINE QUALIFIKATIONEN -

Osteopathin

5 jährige Ausbildung zur Osteopathin an der International Academy of  Osteopathy IAO in Gent, Belgien (2001-2006)

Abschluss:  Diploma in Osteopathy“ - D.O. 

Thema der Diplomarbeit: 

Der Einfluss von osteopathischen thoracalen Techniken auf die Lungenvolumina und die Leistungsfähigkeit von Triathleten

Mitglied im  VWOD / Verband wissenschaftlicher Osteopathen Deutschlands e.V.

 

Physiotherapeutin

Ausbildung an der Timmermeisterschule Münster (1998-2001)

 

Heilpraktikerin
Heilkundeerlaubnis nach dem deutschen Heilpraktikergesetz (2011)

- PRAXIS FÜR OSTEOPATHIE -

Karolin Kirschall
Bonner Talweg 115 | 53113 Bonn

- TELEFON -

- WEB -

örtlich: 0228-240 140 19
mobil:  0176-800 097 89